Beratung 06432 9139 770

STOROJET - RO70 Lagerroboter

Die STOROJET RO70 Lagerroboter haben die Größe eines herkömmlichen Mähroboters für den Hausgebrauch, verfügen jedoch über weit mehr Leistung. Schon in der Entwicklungsphase wurde primär darauf geachtet, ein möglichst energiesparendes System zu verwirklichen. Dabei war es immer wichtig, ein gutes Verhältnis zwischen möglichst geringem Eigengewicht und dennoch hoher Schleppleistung zu finden. Dank neuester Lithium-Ionen-Akkus und optimiertem Gewicht wurde dieses Ziel in aller Konsequenz verwirklicht.

Die STOROJET Lagerroboter fahren komplett frei und sind nicht schienengebunden. Sie navigieren autonom anhand von Barcodes, die flächendeckend auf den Regalböden aufgedruckt sind. Dank hoher Fehlertoleranz finden sie immer zielsicher zu ihrem nächsten Einsatzort.
STOROJET - Next Level Storage - Pickstation

Gesteigerte Pickleistung zwischen 30 und 80 Prozent

Die Arbeitsschritte der einzelnen Lagerroboter werden durch ein Zentralsystem per WLAN orchestriert. Die als nächstes anstehende Pickliste wird schon im Voraus automatisch an alle dafür benötigten Lagerroboter gesendet. Sie navigieren komplett autonom zur jeweiligen Position der Warenträger und docken sich daran an. Mit dem Warenträger im Gepäck steuern sie auf kürzestem Weg zurück zum nächsten Aufzug und reihen sich an der zugewiesenen Pickingstation in Hüfthöhe ein. Die zu entnehmende Ware wird per Pick-by-Light in dem jeweiligen Fach des Warenträgers angestrahlt und muss nur noch entnommen werden. Nach der Entnahme wird der Barcode vom Picker gescannt, per System auf seine Richtigkeit überprüft, automatisch ausgebucht und anschließend verpackt.

Die gesteigerte Pickleistung zwischen 30 und 80 Prozent erzielen die automatischen Lagerroboter spielend durch ihre schiere Masse. Der geringe Anschaffungspreis ermöglicht es eine große Anzahl von Lagerrobotern auf engstem Raum effizient ihrer Kommissioniertätigkeit nachkommen zu lassen. Der konkurrenzlos günstige Preis macht auch spontane Erweiterungen der Flotte erschwinglich.

Die kompakten Lagerroboter überstehen ohne Probleme einen vollen Arbeitstag, bevor sie selbstständig in ihrer Ladebucht andocken. Die Ladebuchten liegen immer auf den Außenbahnen, um für Wartungsarbeiten an den Lagerrobotern immer zugänglich zu sein, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen. Je nach Anzahl der eingesetzten Kommissionierroboter wird die Auslastung und Ladedauer vom Zentralsystem so berechnet, dass auch im Schichtbetrieb immer genügend Roboter ihren Dienst verrichten, um den ununterbrochenen Ware-zu-Mensch-Fluss aufrecht zu erhalten.

Die STOROJET Lagerroboter sind auf Kundenwunsch auch individualisierbar. So kann das Gehäuse beispielsweise in einer anderen Farbe ausgeliefert oder ein eigenes Firmenlogo angebracht werden.

Technische Daten

Größe: (BxTxH) 40x27,5x15 cm
Gewicht: 15kg
Einsatztemperatur: 10°C-40°C
Maximale Zuglast: 27kg
Batterie: Li-Ionen
Einsatzdauer: 8h pro Akkuladung
Ladezeit: 3h
Kommunikation: Wi-Fi (IEEE 802.11 a/b/g, 2.4 GHz)
Navigation: Vollautomatisch anhand von Bodenmarkierungen, Koordinierung durch Zentralsystem

STOROJET - Der Lagerroboter